Gelbgrüner Cordrock mit pinkfarbenen Bund und blauem Futter

10 Sep, 2010 Kategorie:

Dieser Wickelrock macht kleinen und großen Mädchen Spaß. Durch den breiten Jerseybund ist er super bequem und passt so – je nach modischer Vorliebe – entweder über eine Strumpfhose oder Legging oder über eine Jeans oder andere “dickere” Hose.

Der Rock besteht aus gelbgrünen Feincord mit pinkem Jersey-Bund und blauem Futter. Auf die Rockvorderseite habe ich eine kleine hübsch verzierte Tasche mit genäht, die mit allerlei Krimskrams gefüllt werden kann: z.B. Steine, Muscheln, Murmeln, wichtige Zettel oder einfach einem Taschentuch.

Durch das breite elastische Bündchen wächst der Rock mit. Erst kann er mit umgeschlagenen Bund hoch auf der Taille getragen werden, um dann bis auf die Hüfte zu rutschen. Hierfür kann der Jerseybund hochgeklappt werden, so sitzt der Rock immer gut und zudem bleibt der Rücken stets warm.
Diesen Rock habe ich für meine Tochter zur Einschulung des großen Bruders genäht. Aber ich fertige ihn gerne in Wunschgröße an. Natürlich kann ich auch anders farbige Stoffe für Bund oder Futterstoff berücksichtigen.
Größe 80/86 (1-2 Jahre), 92/98 (2-3 Jahre), 104/110 (3-5 Jahre)
Dieser Rock ist sehr gut zum Spielen, Klettern und Spaß haben geeignet.

[pullquote author="Eine Krippenmutter"]So süss.[/pullquote]

Gelbgrüner Wickelrock mit pinkfarbenen Bund
Grüner Cordrock in Aktion