Grauer Cordrock mit rotem Bund und gelben Futter

7 Okt, 2010 Kategorie:

Dieser Wickelrock macht kleinen und großen Mädchen Spaß. Durch den breiten Jerseybund ist er super bequem und passt so – je nach modischer Vorliebe – entweder über eine Strumpfhose oder Legging oder über eine Jeans oder andere “dickere” Hose.

Der Rock besteht aus grauem Feincord mit rotem Jersey-Bund und gelben Futter. Durch die verschiedenen Farben ergibt sich ein kontrastreiches Kleidungsstück, dass viele Kombinationsmöglichkeiten zulässt und garantiert ein Hingucker ist.  Auf die Rockvorderseite habe ich eine kleine hübsch verzierte Tasche genäht, die mit allerlei Krimskrams gefüllt werden kann: z.B. Steine, Muscheln, Murmeln, wichtige Zettel oder einfach einem Taschentuch.

Durch das breite elastische Bündchen wäschst der Rock mit. Erst kann er mit umgeschlagenen Bund hoch auf der Taille getragen werden, um dann bis auf die Hüfte zu rutschen. Hierfür kann der Jerseybund hochgeklappt werden, so sitzt der Rock immer gut und zudem bleibt der Rücken stets warm.
Größe 80/86 (1-2 Jahre), 92/98 (2-3 Jahre), 104/110 (3-5 Jahre)
Da ich alle Stoffe vor der Verarbeitung vorwasche,kann auch dieser Rock – wie fasst alle Kleidung von froschpyjama – bei 30 Grad C in der Waschmaschine gewaschen werden.
Dieser Rock ist sehr gut zum Spielen, Klettern und Spaß haben geeignet.
Grauer Wickelrock mit rotem Bund und gelbem Futter
detail-grauer-Wickelrock-Tasche
detail-grauer-Wickelrock-logo
detail-grauer-Wickelrock-Cordstoff
Grünes Halstuch und grauer Cordrock